318 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Reitergeschichte
Den 22. Juli 1848, vor 6 Uhr morgens, verließ ein Streifkommando, die zweite Eskadron von Wallmodenkürassieren, Rittmeister Baron Rofrano mit einhundertsieben Reitern, das Kasino San Alessandro und ritt gegen Mailand. Über der freien, glänzenden Landschaft lag eine unbeschreibliche Stille, von den Gipfeln der fernen Berge stiegen Morgenwolken wie stille Rauchwolken gegen den leuchtenden Himmel, der Mais stand regungslos, und zwischen ...

16,50 CHF

Gedichte
3/37 3/373/37 Es läuft der Frühlingswind Durch kahle Alleen, Seltsame Dinge sind In seinem Wehn. Er hat sich gewiegt, Wo Weinen war, Und hat sich geschmiegt In zerrüttetes Haar. Er schüttelte nieder Akazienblüten Und kühlte die Glieder, Die atmend glühten. Lippen im Lachen Hat er berührt, Die weichen und wachen Fluren durchspürt. Er glitt durch die Flöte Als schluchzender Schrei, ...

16,50 CHF

Die Frau im Fenster
Es treten vor den noch herabgelassenen Vorhang der Dichter und sein Freund: Der Dichter trägt gleich den Personen seines Trauerspiels die florentinische Kleidung des fünfzehnten Jahrhunderts, völlig schwarz mit Degen und Dolch, in der Hand hält er den Hut aus schwarzem Tuch mit Pelz verbrämt, sein Freund ist sehr jung, hoch gewachsen und mit hellem Haar, er trägt die venezianische ...

16,50 CHF

Das Märchen der 672. Nacht
Die Haushälterin war eine alte Frau, ihre verstorbene Tochter war des Kaufmannssohnes Amme gewesen, auch alle ihre anderen Kinder waren gestorben. Sie war sehr still, und die Kühle des Alters ging von ihrem, weißen Gesicht und ihren weißen Händen aus. Aber er hatte sie gern, weil sie immer im Hause gewesen war und weil die Erinnerung an die Stimme seiner ...

16,50 CHF

Die Frau ohne Schatten (Großdruck)
Hugo von Hofmannsthal: Die Frau ohne Schatten. Oper in drei Akten / Libretto Lesefreundlicher Großdruck in 16-pt-Schrift Großformat, 210 x 297 mm Berliner Ausgabe, 2023 Durchgesehener Neusatz mit einer Biografie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Theodor Borken Entstanden 1913¿1915. Erstdruck: Berlin (Adolph Fürstner) 1919. Uraufführung am 10.10.1919 in Wien (Staatsoper). Textgrundlage ist die Ausgabe: Hugo von Hofmannsthal: Gesammelte Werke ...

15,90 CHF

Das Bergwerk zu Falun (Großdruck)
Hugo von Hofmannsthal: Das Bergwerk zu Falun Lesefreundlicher Großdruck in 16-pt-Schrift Großformat, 210 x 297 mm Berliner Ausgabe, 2023 Durchgesehener Neusatz mit einer Biografie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Theodor Borken Entstanden 1899. Die einzelnen Akte wurden zwischen 1900 und 1932 verstreut publiziert. Erster vollständiger Druck: Wien (Bibliophilen-Gesellschaft) 1933. Uraufführung am 4.3.1949 in Konstanz (Deutsches Theater). Textgrundlage ist die ...

22,90 CHF

Der Schwierige
Der Schwierige: Lustspiel in drei Akten, wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als ein wichtiges Buch angesehen. Damit dieses Werk niemals in Vergessenheit gerät, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Das gesamte Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Dieses Buch besteht nicht aus ...

24,90 CHF

Der Tod des Tizian. Idylle. Zwei Dichtungen
Der Tod des Tizian. Idylle. Zwei Dichtungen, wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als ein wichtiges Buch angesehen. Damit dieses Werk niemals in Vergessenheit gerät, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Das gesamte Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Dieses Buch besteht nicht ...

21,90 CHF

Jedermann
Jedermann: Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes, wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als ein wichtiges Buch angesehen. Damit dieses Werk niemals in Vergessenheit gerät, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Das gesamte Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Dieses Buch besteht ...

22,50 CHF